Messe für Menschen mit und ohne Behinderung

Ab morgen startet die Swiss Handicap in der Messe Luzern. Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung ist auch dabei und gibt gerne Auskunft zu Paramama.ch!

… mehr

Über paramama.ch

Querschnittgelähmte Frauen wünschen sich Kinder. Sie werden schwanger, Sie werden Mamas. Bis es aber soweit ist, stellen sich die meisten von ihnen unzählige Fragen: Auf welche Weise kann ich schwanger werden, worauf muss ich als querschnittgelähmte Frau während der Schwangerschaft achten, welche Komplikationen können auftreten, kann ich das Kind natürlich gebären, welche Bedingungen müssen im Spital für mich erfüllt sein oder wie bewältige ich den Alltag mit meinem Kind.

Auf paramama.ch beantworten wir diese und viele weitere Fragen. Dabei konzentrieren wir uns wo immer nötig auf die besondere Situation von Frauen mit Querschnittlähmung.

 

Die Inhalte zu den Themen «Kinderwunsch», «Schwangerschaft» und «Geburt» wurden freundlicherweise von der Spinalis Foundation Sweden bereit gestellt. Die Plattform der Stiftung wird von Betroffenen unterhalten und zählt bei der Erarbeitung der Inhalte auf die Unterstützung von Fachärzten.

 

TIpps